Über mich

<>Hallo! Ich bin Elisabeth Geissler

Psychotherapeutin

Mein Leben ist geprägt von meiner Kindheit am elterlichen Bauernhof im Mühlviertel, als drittes von sechs Kindern.

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern, mein Grundberuf ist Dipl. Pädagogin für Religion.

2010 bis 2012 absolvierte ich das Propädeutikum für Psychotherapie und begann 2012 mit dem Fachspezifikum Psychotherapie – Integrative Therapie, an der Donau Universität Krems, welches ich im Mai 2020 abschloss.

Meine Praktika absolvierte ich am Universitätsklinikum Linz – Neuromed Campus – Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie bzw. auch in der Männer sowie in der Frauenabteilung.

Seit Juli 2015 bin ich als Psychotherapeutin in freier Praxis tätig. Mit Mai 2022 habe ich begonnen meine Tätigkeit als Psychotherapeutin im ideellen und gemeinnützigen Verein > Lebensfreunde – einfach genial < auszuüben.

Die Ausbildung in NARM – Das Neuro Affektive Beziehungsmodell / Heilung von Entwicklungstrauma –  habe ich abgeschlossen.

Als Neurotangotherapeutin habe ich mich 2021 in einer mehrstufigen Ausbildungsreihe ausbilden lassen.

Schweigetage und Exerzitien sowie regelmäßiges Meditieren, Weitwanderungen und Tanzen sind seit vielen Jahren wichtige Ressourcen in meinem Leben.

Meine Ansätze und Werte

Jeder Mensch ist geprägt von seinen Lebenserfahrungen. Besonders unsere Beziehungserfahrungen haben großen Einfluss auf unser Leben. Positive Erfahrungen stärken uns und lassen uns wachsen. Negative und schmerzhafte Erfahrungen führen zu Krankheit und hemmen uns in unserer Entfaltung und Lebensfreude.
Darum ist eine gute Beziehung zwischen KlientInnen und Therapeutin die Basis für heilende und gelingende Therapie.
Werte wie Freiheit, Würde, Respekt, Toleranz und Achtsamkeit, eingebettet in verständnisvoller und vertrauenswürdiger Atmosphäre, in einem Rahmen der Halt und Sicherheit bietet, sind mir sehr wichtig.
Das Menschenbild der Integrativen Therapie sieht Mann und Frau als Körper-Seele-Geist-Wesen. Vergangenes, das Jetzt im nahen und weiteren Umfeld wie Zukunftsvorstellungen sind wichtige Aspekte, welche es zu berücksichtigen gilt.
Lebendigkeit und Lebenssinn äußern sich im großen Potential der
Gestaltungsmöglichkeit, Kreativität und des Schöpferischen, welches in jedem Menschen grundgelegt ist.

 

Meine Ausbildung & Erfahrung

  • Psychotherapie
  • Integrative Therapie
  • Neurotango – Tangotherapie
  • NARM – Neuro Affektives Beziehungsmodell
  • Meditation

Ich arbeite gerne mit Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen

Jugendliche

Erwachsene

Neurotango-Tangotherapie mit Gruppen